intermedium2
X oder 0: Identitäten im 21. Jahrhundert 22. – 24. März 2002: 3 Tage Wochenend-Festival. Das ZKM als Sendezentrum. 22. – 28. März 2002: 7 Tage intermedium im Radio und online.
[/] intermedium2.de [timeline radio] [projekte online]Die intermedium 2 bringt ein koordiniertes Programmangebot von Festivalveranstaltungen, Radiosendungen und online-Komponenten, das sich aus unterschiedlichen intermedia-Projekten und Diskursbeiträgen zusammensetzt: Hörspiel Diskurs Netzkunst Performance Installation VJ/DJ-ing.
Während der Festivalzeit und an den darauf folgenden vier Tagen, insgesamt eine Woche lang stellen die an der intermedium 2 beteiligten Sendeanstalten in ihrem Programmen künstlerische Produktionen, Diskussionen, Features und Statements namhafter Theoretiker und Künstler zu dem Schwerpunkt X oder 0: Identitäten im 21. Jahrhundert vor.
Unbekannt oder nicht vorhanden: die Formel X oder 0 steht für Identität als Konstrukt. Die Themen Identität und Intermedialität implizieren mehr als die Debatte um die Schnittstelle Mensch/Maschine; es geht nicht nur um technische bzw. technizistische, sondern um soziologische, politische und ethische Fragestellungen im Kontext künstlerischer und medialer Darstellung.
22.-28.märz täglich ab 23:00 auf oe1